Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6237 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Im Club in Spa & Sauna?109
Wird ja oft angeboten: Sauna und Spa im Club. Whirlpool inklusive.
zum Thema
Sex im Club in der Sauna17
Welche mich interessiert. Wie sieht es in Swingerclubs aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna in Swingerclubs

*********wing Paar
3.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna in Swingerclubs
Hallo, hier könnt Ihr die Saunen in den diversen Swingerclubs beschreiben und bewerten.
Ist für uns immer noch eine der besten Möglichkeiten Sauna und Sex zu verbinden...
@paar_in_swing
eine top-idee!!!
*******matz Mann
106 Beiträge
Atlantis Sauna in Bischberg
Hallo zusammen,

eine gute Idee so einen Thread zu eröffnen. Ich fange mal an mit dem Club Atlantis in Bischberg und mich würde auch interessieren wie andere ihn sehen.

Ich war vor etlichen Wochen nach langer Zeit mal wieder dort. Eine wirklich gute Idee, Sauna und Sex miteinander verbinden zu können. Der Club ist grundsätzlich nicht schlecht, weil es eine Sauna gibt, einen Pool (wer es mag) und Spielwiesen und auch Zimmer in denen man ungestört sein kann. Auch preislich einfach gut. Also alles bestens...

Aber: der Club ist düster, die Luft schlecht und feucht. Und was mich total gestört hat, dass ich den Eindruck hatte das düstere Licht dient vorallem dazu, den Schimmel der überall an den Wänden, Decken und teils auch an dem Eqipment hängt, nicht zu zeigen. Keine Fenster, viel zu wenig Ab- und Zuluft, es schimmelt in dem Laden gewaltig. Vielleicht ist das mittlerweile besser, glaube es aber nicht. Wir fanden es damals aus diesem Grund ziemlich eklig. Vom Grundsatz her also schöne Sauna, aber so wie es dort gelebt wird zum Wohlfühlen bestimmt nicht geeignet. Von daher für mich leider ein NoGo.
*******erst Frau
440 Beiträge
die
fitalis in schwaig bei nbg
*top*
@kuschelmatz
Da Ich den Saunaclub Atlantis Bischberg seit einen Jahr regelmäßig besuche werde Ich etwas kontern.
Der Betreiber und gibt sich sehr viel Mühe auch bei der Schimmelbekämpfung.
Es hat sich sowieso vieles zum positiven verändert.
LG Erika
*******matz Mann
106 Beiträge
@whiskey07
Hallo whiskey,

ich finde das ja gut wenn Du eine andere Meinung hast. Schließlich sind Foren ja auch dazu da dass man sich gegenseitig austauschen kann.

Ich hatte von meinem persönlichen (!) Eindruck berichtet. Wenn der Betreiber dabei ist das Problem in den Griff zu bekommen dann ist das ja umso besser - bestätigt allerdings auch die Tatsache dass es dort ein Schimmelproblem gibt bzw. gab. In diesem Sinne hoffe ich dass man bald wieder genüsslich dort hingehen kann *zwinker*

LG Matz
*********wing Paar
3.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fitalis Schwaig
Ich kann den Laden schwer einschätzen.
Sie sind hier in der Gruppe Mitglied gewesen, haben jedoch trotz Aufforderung sich nicht vorgestellt oder präsentiert.

Von außen wirkt der Laden ziemlich heruntergekommen.
Ist das nun eine normale Sauna oder mehr oder wie oder was?

Wenn es "nur" eine private Sauna ist, gehört sie nicht in diese Rubrik

Von einem erhobenen Daumen kann ich mir auch keinen Reim drauf machen...

Um Aufklärung bittet
Andreas
******ino Paar
228 Beiträge
Fitalis
Das Fitalis ist eigentlich eine private Sauna, aber jeder kann rein. Es wird sogar Joy-Rabatt angeboten. Aber dazu findest du auf der homepage mehr.
Das Paar betreibt die Saunen im Keller. Dort findest du 1x finnische Sauna mit ca. 85°C, eine Bio- und Lichtwechsel-Sauna mit ca. 60°C, einen Ruheraum, einen Massageraum und natürlich Duschen. Zugang zum Garten ist auch gegeben, allerdings nur im Sommer geöffnet.
Im Erdgeschoss ist eine Bar und Zugang zur Terrasse zum rauchen.
Was ihr im Keller macht bekommen die Betreiber nicht mit und es wird auch nicht kontrolliert. Und wenns einer mitbekommt, werden beide Augen zugedrückt.
*********wing Paar
3.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Per Mail...
Für eine Saune ist das Fitalis eher mäßig und war einem Wintertag auch recht kühl. Die Betreiber sind sehr rührig und die Atmosphäre war angenehm. Sie haben uns auch alles für einen Aufguss bereitgestellt.

Es waren auch einige Paare und Einzelherren da, die im Massageraum und wohl auch im Ruheraum ein wenig Spaß hatten. Allerdings gibt es da keine Kondome, Tücher, Müllbehälter oder ähnliches.

Uns hat das allerdings wenig gereizt...
@ kuschelmatz
ganz klar gab es ein Schimmelproblem.. Das habe Ich nicht abgestritten.
Der Betreiber und das Team geben sich sehr viel Mühe,
mit der neuen Tanzarena zusätzlich.
Essen wurde besser usw.
Und genau du hast Recht, dazu sind diese Forums da*zwinker
LG
*******Tina Frau
144 Beiträge
Wellnessoase Sabai in Burgwindheim
Heute möchte ich mal meine aktuelle Lieblingssauna vorstellen, die sich selber als Wellnessoase bezeichnet.

Das Sabai No.1. Sabai No.1
Das ist eine Saunaanlage mit gewissen Möglichkeiten.
Auch ich fühle mich da als Nicht-Swinger wohl und gehe als Frau alleine hin.

Eine kurze Beschreibung der Räumlichkeiten:

Seit kurzer Zeit neu vorhanden ist ein Bereich, der als Eingang dient und überdacht und beheizt ist und gleichzeitig als Raucherbereich fungiert. Gefällt mir gut, denn ich friere nicht gerne unter freiem Himmel als Raucherin.

Gleich daran anschliessend ist ein Aufenthaltsbereich für Nichtraucher, ein elektrischer Kamin sorgt für Wärme und sieht am Abend durch das flackernde Licht richtig gut aus.

Danach betritt man den Thekenbereich, wo auch einige Sitzmöglichkeiten vorhanden sind, wie in den vorher beschriebenen Räumen auch. Ein Esszimmer, wo in Buffetform der Tageszeit angepasste Speisen stehen ist gleich neben der Theke. Ob Kuchen, Wurst - Käse - Fischplatten, diverse Salate, mehrere Brotsorten und auch je nach Event warme Speisen. Hungern muss keiner, verdursten auch nicht. Essen und alkoholfreie Getränke sind im Eintrittspreis enthalten. Als grobe Preisrichtung an normalen Tagen kann man von 30 Euro ausgehen.

Vom Thekenpersonal bekommt man auch Leihbademäntel oder grosse Saunatücher, falls man spontan vorbei kommt und nichts dabei hat.
Die meisten Gäste bringen aber ihre Saunahandtücher und sonstige Utensilien selber mit, in verschliessbaren Spinden ist alles gut aufgehoben. Die Schlüssel kann man am Tresen abgeben, damit man nicht drauf aufpassen muss.

Ein Kuschelzimmer befindet sich direkt neben der Theke, Artikel wie Tücher, Kondome, kleiner Abfalleimer stehen diskret bereit, wie auch an verschiedenen Stellen der ganzen Anlage.
Daneben ist noch ein verschliessbares Zimmer wo man Massagen buche kann.

Vom Flur in Richtung Herzstück der Anlage geht ein Raum mit Türe ab, wo auch mehrere Personen rein passen. Weiche, abwischbare Polster auf 2 Ebenen lassen Platz für Phantasie ... ein Mindestmaß an Privatsphäre ist durch schliessen der Türe möglich, man kann sie aber auch offen lassen *zwinker*

Vorbei an den Toiletten betritt man das Herzstück, den Poolbereich. Der Pool ist sogar gross genug um darin ein paar Bahnen zu schwimmen. Maße kann ich keine nennen, reicht die Aussage ... ein paar Meter breit und noch mehr Meter lang ? *g*

Die Temperatur liegt über 30 Grad und wunderbare Massagedüsen sind auf der einen Seite in unterschiedlichen Höhen angeordnet. Leicht difuses Licht, zusammen mit Unterwasserstrahlern die die Farben wechseln. Eine schöne Atmosphäre. Um den Pool rum sind Regale mit kleinen Handtüchern und verschiedene Sitzmöglchkeiten. Eine begehbare Dusche ist hier auch vorhanden. Im Hintergrund hat man immer leise Musik.

Verlässt man den Poolbereich, kommt man an einen meiner Lieblingsplätze - den Whirlpool. Nach einem kleinen Umbau geht man nun ein paar Stufen hoch auf ein Podest und steigt in den Whirlpool, der durch Mauerwerk nun wie eine Eisgrotte aussieht, mit dem Vorteil, dass die neuen "Mauern" weniger Einblicke von aussen zu lassen. Man kann sich also der Illusion hingeben, man wäre alleine.
Oder aber man sitzt zu zwölft drin und bekommt auf Nachfrage vom Personal auch Getränke in Plastikgläsern ( Glas würde ja splittern ) und kann herrlich rumalbern. Habe ich alles schon erlebt. Der Whirlpool ist noch wärmer als der Pool, man kann ewig drin liegen.

Falls man wieder etwas Luft an die Haut lassen möchte, könnte man in eine der beiden Saunen gehen. Eine kleinere Biosauna mit verschiedenen Lichtern oder in die grössere Sauna, wo auch immer mal Aufgüsse gemacht werden. Vom Platz her passen da so 14 Leute rein beim Aufguss, kurze Erklärungen zu Duftnoten, Wirkung und Verhalten während des Aufgusses vom Betreiber sind auch für Saunaanfänger hilfreich. Nach der Sauna geht man meistens ganz raus vor die Türe, da ist ein kleiner, uneinsehbarer Bereich wo man sich gerade jetzt im Winter prima abkühlen kann, bevor man wieder zurück Richtung Sauna geht zum duschen.

Im Saunabereich gibt es eine große Liegewiese zum Ruhen oder ähnliches *g*
Natürlich sind auch so praktische Dinge wie Haken für Kleidung, Ablageflächen oder Brillenhalter strategisch platziert. Und Körbe für die kleinen Handtücher.

So, ich hoffe mein Beitrag wird als hilfreich betrachtet.
Anzumerken wäre noch, dass es für meinen Geschmack genau die richtige Temperatur hat im Sabai und auch Dinge wie Hygiene richtig gut sind. Es ist immer sauber, das Personal füllt im Laufe des Tages oder der Nacht immer wieder die Handtücher auf, wischt die Laufflächen trocken und hat ein Auge auf alle Bereiche.
Auf Nachfrage bekomme ich auch ein Körperpeeling zusammen gerührt, was ich sehr gerne mag. Da sind wiederum die grossen Duschen praktisch, man kann sich damit einreiben und kleckert nicht sonstwo rum.

Falls jemand Fragen zum Sabai hat, kann er mich gerne Anschreiben. Vermutlich kann ich sie beantworten.
@ Tina
na endlich einmal ein Beitrag!!!
Und du hast dir echt viel Mühe gemacht!!!

Mir persönlich gefällt das Sabai nicht.

Warum, wieso, weshalb,
gerne privat nicht öffentlich

Gestehe aber den Chef und der Chefin plus Team zu ...
dass Sie sich echt Mühe geben.

alles andre gerne privat

LG Erika
*******s69 Mann
179 Beiträge
keine weiteren Saunen in Clubs ?
.... kenne mich da ja nicht so aus , aber das sind ja eher wenig Clubs mit Saunen , ...
wohl alle auf Paare ausgerichtet - und die Preise sind dann auch nur für Paare interessant , gilt zumindest für Bischberg , aber das dürfte gewollt sein
*******thes Paar
973 Beiträge
@Tina_1969
schön und sehr aufwendig beschrieben, so wie es du aus deiner Sicht auch sehen magst

Wir waren vor 2 Wochen da zur langen Saunanacht

60 € Eintritt für uns als Paar, ok fast so viel zahlen wir auch in Thermen wobei da das Angebot und die Vielzahl der Saunen schon größer ist.

Vom vorher groß beschriebenen Speiseangebot war nach einer guten Stunde außer hartgekochten Eiern nichts mehr da. Außer uns ging es noch anderen so und nachdem wir diesen Misstand auch angesprochen hatten wurde so gegen 22 Uhr noch Nudeln mit Tomatensoße aus der Dose nachgekocht.

Auf ihr Preis - Leistungsverhältnis angesprochen bekamen wir zu hören das hier nach einem anderen Konzept gearbeitet wird als in anderen frivolen Saunen oder Clubs.
Für uns erschließt sie nicht ganz nach welchem Vorgaben jetzt da gearbeitet wird, nur stellt sich die Frage warum es über die Jahre schon mehrere Betreiberwechsel dort gegeben hat.

Dies ist unsere persönliche Wahrnehmung so wie wir es erlebt haben, aber es gibt bestimmt auch genügend Freunde und Anhänger dieser Anlage.

Wir werden weiterhin zum Saunieren in öffentliche Saunen und Thermen gehen und wenn wirs mal frivoler wollen, dann gibt es in den meisten Clubs oft auch eine Sauna mit Whirlpool und eventuell sogar ein Schwimmbad, siehe Atlantis oder Seewiese um in der Region zu bleiben.
Neues LogoNeues Logo
*******o_1
1.210 Beiträge
60 Euro Eintritt fürs Paar:
Pro Person, egal ob Mann Frau oder Paar zahlen unsere Gäste 30 Euro. Alles ist dabei inklusive.

Thema Essen:
Wir kochen immer nach, auch ohne dass wir darauf angesprochen werden müssen. Es wird immer nachgelegt und es gibt immer bis Eventende etwas zu Essen. Die Tomatensoße ist selbstgemacht, das Rezept geben wir gern weiter.

Thema Betreiberwechsel:
Es gab in den letzten 6 Jahren keinen.
*********wing Paar
3.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleine Bitte am Rande.....
Bitte bleibt bei den Beurteilungen von Clubs und Thermen oder Saunen bei Fakten.

Ob und wie Speisen zubereitet werden, ist immer Geschmackssache und Geschmäcker sind verschieden.... und das ist auch gut so !

Ich kann schreiben: Essen schmeckt mir nicht, und Essen ist schlecht, ja bis hin zu Essen ist ungenießbar. Ersteres kann ich voll akzeptieren, bei zweitens und drittens habe ich Probleme.

Preisgestaltung ist eine Sache der freien Marktwirtschaft. Solange Nachfrage, bzw. Gäste kommen, scheint es noch nicht zu viel zu sein.

Es hilft keinem weiter, wenn wir hier endlose Threads von Für - und Widerrede haben, die dann eventuell noch aufgeheizt wird.
Wir haben nichts gegen persönliche Meinungen und unsere Gruppe lebt auch von diesen. Aber jemanden ausrichten... da ziehen wir dann eine Grenze...

Vielleicht kann man das in diesem Thread mal beachten, danke.

Meinungen hierzu bitte nur per PN, denn das war eine eindeutige Ansage des MOD
*******ken Paar
275 Beiträge
Erfahrungsberichte
Swingerclub Angel of Fantasy in Roth

am sonntag ist das motto eigentlich immer sauna, wellness u. massage. *top*
letztes jahr wurde umgebaut u. die grosse sauna durch eine neue kleinere ersetzt. für schönes entspanntes saunieren unserer meinung nach etwas zu klein. im sitzen passen ca. 6-8 personen rein!
aufgüsse werden regelmäßig durchgeführt u. für sonderwünsche beim duft hat der saunameister immer ein offenes ohr.
highlight sind aber die kostenlosen massagen! *freu2*
an den sonntagen sind immer min. 2 masseure/innen da um den gästen gutes zu tun.
eintrittspreis für paare 45.- euro.
inbegriffen: sauna, massagen, sämtliche getränke, warmes u. kaltes buffett, nachmittags kuchen, handtücher u. wer dann noch mag kuschelspass auf der matte. *knuddel*


Sabai Nr.1

wir waren letztes jahr einmal dort. unsere begeisterung hielt sich in grenzen. der whirlpool war wegen eines defektes ausser betrieb aber ok das kann mal passieren.
zu essen gab es lauwarme wiener würstchen mit brot u. salat.
2 saunas aber aufgüsse wurden keine gemacht bzw. musste man selbst aufschütten.
gefallen hat uns der schöne pool. was aber gar nicht ging war, dass in dem pool gepoppt wurde. ist nicht unser ding wenn dann irgendwelche flocken am schwimmen sind.
für 60.- euro eintritt hatten wir schon schönere erlebnisse *smile*

Atlantis

erster u. bisher letzter besuch schon vor einem jahr. wie schon beschrieben gab es damals ein erhebliches schimmelproblem.
die sauna ist nicht die hauptatraktion, eher ein grosser whirlpool u. viele zudringliche singlemänner die aktion haben wollten.
der club wurde wie wir hörten letztes jahr vergrößert aber wir haben uns das noch nicht angesehen!


Fitalis

ein besuch, aber na ja. irgendwie ist das keine richtige sauna u. auch kein richtiger swingerclub. uns hat es nicht gefallen vielleicht weil auf 3 frauen in der sauna ca. 25 männer kamen die alle darauf gewartet haben ob sich nicht mal jemand auf die matte im ruheraum begibt um mal mit fummeln zu können.


das sind unsere erfahrungen u. eindrücke aber wir akzeptieren selbstverständlich auch andere meinungen *g*

liebe grüße neufranken
@Neufranken
das nenn ich mal 1a analysiert, habt ihr gut gemacht;-)
****e59 Frau
3.501 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Wellnessbereich
im Atlantis finde ich mittlerweile eigentlich ganz ansprechend.
Der Whirlpool ist sauber, nicht so extrem gechlort. Es wird sehr darauf geachtet, dass er nicht verunreinigt wird. Sexuelle Handlungen in diesem werden nicht geduldet.
Die neue Salzsauna ist schon vom Anblick her sehr schön, nicht zu klein, so dass man auch mal hin liegen kann. Das Licht ist nicht so grell. Die Salzsteine sind hintergrundbeleuchtet. Macht eine richtig gute Atmosphäre.
Mit dem großen Ruhebereich inkl. elektrischer Massageliege punktet das Atlantis zusätzlich.
Meine Meinung.
****ani Mann
36 Beiträge
bei Herbert und Maria in Munderfing Oberösterreich
Es heißt auch Sauna (zur Tarnung) und es gibt eine kleine Sauna für ca. 3 Leute, das Essen ist reichlich und vielfältig, aber vor allem ist es ein Swingerclub mit vielen unterschiedlichen Räumen. Die familiäre Atmosphäre kann ich empfehlen, für wen der Schwerpunkt nur auf Sauna gerichtet ist, ist das natürlich zu wenig.
Mehr Infos hier im Joy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.