Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ Bayern Süd und Tirol
874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob und Tadel Bayern SÜD (Saunabewertungen)

*****l11 Paar
591 Beiträge
Lob und Tadel Bayern SÜD (Saunabewertungen)
Hier ist Platz für die Saunabewertungen in Bayern Süd (Ober- Niederbayern und Schwaben)

Bitte darauf achten:
• externe Links sind im Joy nicht erlaubt
• bitte keinen Rufmord
• eigene Erlebnisse sind gefragt, eigene Einschätzungen
• keine Anreihung von Öffnungszeiten und Anschriften
• Bitte in der Überschrift die Therme Sauna nennen.
Danke

oberer Text worde durch MOD eingefügt


Therme Ergolding
Wir finden die Saunalandschaft in Ergolding super, sie ist nicht so groß sehr gemütlich der Aussenbereich ist sehr schön und die die Aufgüsse einfach toll. Auch ist es klasse das einmal im Monat die Sauna bis Mitternacht geöffnet hat und das immer mit einem anderem Thema, dem entsprechend werden da dann die passenden Snacks gereicht.

Schaut sie euch mal an !!!
****e87 Frau
56 Beiträge
Michaelibad in München - Dienstag ist Damentag
Die Sauna ist zwar recht zweckmäßig gebaut, aber mit 4 Saunen für einen Abend absolut ok.
Am Damentag geht es zu wie im Harem mit Salzpeeling im Dampf und Masken im Ruheraum.

Ich gehe öfter mit einer Freundin hin ab 20 Uhr. Ein günstiges Vergnügen mit einer Wertkarte
der SWM.

Und wenn der Aufguss dann auch noch von der Saunameisterin gemacht wird, ist es wirklich sehr
erholsam.
Bad Aibling
wir waren gestern in der Therme Bad Aibling. Ich muss sagen es ist sehr schön dort. Sauber, Viele Ruhezohnen, grosser Aussenbereich..
Auch das Preis-Leistungs Verhältnis passt. Tageskarte 25 Euro.
Das einzige, das Lokal war bisschen klein...

Werden öfter mal da sein...auch wenn man bisschen fahren muss.
LG
******ton Mann
189 Beiträge
Bad Aibling
Eine blanke Entäuschung.
Sehr nüchtern und kalt. Im Aussenbereich Betobböden, alles sehr lieblos und farblos.
4 Stunden mit Sauna 23 Euro, zusätzlich wenn man besondere Aufgüsse will, zb Salzpeeling 50 cent extra für ein Beutelchen mit Salz.
Ein extra Mohraufguss kommt auf nochmals 8 Euro zusätzlich.
Therme sowie Sauna ist mit Liegestühlen zugeknallt, nur mit einem Slalomlauf kommt man vorbei bzw steht aufeinmal in mitten von Liegestühlen.

Wer andere Thermen kennt und Flair und Gemütlichkeit schätzt wird von dieser Therme entäuscht sein.
Bad Aibling
Da muss ich meinen Vorredner leider widersprechen. Ja es stimmt, sie ist nicht mit Erding und Co zu vergleichen. Aber genau das macht sie aus. Sie ist anders. ..mehrere kleinere verspielte Becken. ...unübersichtlich. ...vereinfacht. ..mit verschieben Lichtquellen. Der saunabereich ist klein aber übersichtlich. Die saunen sind sauber und unterschiedlich.
Die Preise sind angenehm im Gegensatz zur Konkurrenz. Ich muss nicht ein Vermögen hinblättern wenn ich nen ganzen Tag drin bleiben möchte.
Aber der wichtigste Punkt! Ich War schon so oft dort. ...zu allen möglichen verschieden Zeiten an unterschiedlichen Tagen. An Wochenenden. ..unter der Woche. .in den Ferien. . .und ich habe es noch nie erlebt dass es überfüllt War. Klar ist Erding toll.... aber eben auch Schweine teuer und total überfüllt.
Und Bad Aibling ist genau das Gegenteil. Ohne großes schnickschnack. Fair im Preis und nie überfüllt.
Ich geh gerne dort hin.
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Bad Aibling
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...

Gerade das 'kleine' und 'unübersichtliche' macht den Charme aus, was bringt es mir, wenn in einer großen Halle die Liegestühle in Reih und Glied stehen, ich mir aber vorkomme wie bei ner Massenabfertigung... *uah* ich möchte mich wohlfühlen.
Was auch noch zu bedenken ist, dass im Moment deutlich mehr Liegestühle drinnen stehen, da es, witterungsbedingt, draußen doch sehr ungemütlich ist *smile*

Klar, für Sonderleistungen muss man auch dort bezahlen, aber selbst die sind immer noch günstiger als in anderen Saunen im Münchner Umland...
******ton Mann
189 Beiträge
Bad Aibling
Ok Wie auch immer.
Nur ich war nie in Erding.
Bin aber wohl anders gewöhnt.

Vor allem die Thermen in Oberfranken.
Dann zb Bad Birnbach.

Im Vergleich zu Aibling um Welten besser.

Ich gehe viel in Thermen und mag eher keine wie Erding.
Aber Bad Aibling Sorry ist für das Geld eine verarsche.

Ok vielleicht bin ich auch durch die Thermen in Franken verwöhnt.
**********mpaar Paar
46 Beiträge
Bad Füssing
Der saunahof in bad füssing ist auch sehr empfehlenswert.
********eit1 Paar
283 Beiträge
Therme Erding
Besuch gestern (Osternontag).

Sie ist sehr groß, viele Leute, doch es verläuft sich, so dass es ein entspanntes saunieren möglich war.

Es ist im Flair der Südsee angelegt, so dass man hier unter Palmen ein Kurzurlaub erleben kann.
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Erding, Aibling, Birnbach, Füssing
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben..............

Also Therme Erding..............ist super...........gut ok.....teuer..........aber wenn man 15 Stunden drin bleibt ist das wie eine Woche Karibik...........so erholt kommt man raus........ 3-4 Mal im Jahr sehr empfehlenswert.......*spitze*

Therme Bad Aibling..........ist schnuckelig............und wie schon geschrieben ....... nicht so überfüllt und man fühlt sich wohl................und Preis-Leistung ist perfekt.............für mal abends oder WE oder kurz..... *spitze*

Therme Bad Birnbach...............super.................nur für uns ein bissl weit..........also nur mit Kurzaufenthalt und Hotel oder Pension zu bewältigen..........also dann wieder relativ teuer....... *gruebel*

Therme bzw. Saunahof Bad Füssing...................die Saunen sind toll...................aber dieses Mini-Becken draussen in der Mitte................nicht mein Ding............da stehen die Leute in Reih und Glied...........fertig..........

*wink* die Chaotin
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Amperoase Fürstenfeldbruck
Anlässlich eines Gruppentreffens haben wir gestern die Sauna in der Amper Oase "getestet" Der Betreiber sind die Stadtwerke Fürstenfeldbruck.
Eintrittspreise: Ganztageskarte 17,00 € je nachdem, wenn man etwas früher rausgeht (3 Std 3 €, 4 Std 2 €) bekommt man Geld zurück. Alles in allem dem Angebot angemessen
Der Saunabreich ist nicht sehr groß, aber gepflegt.
Innen gibt es eine finnische Sauna 90°C mit stündlichen Aufgüssen, die aufgrund des kleinen Raumes ziemlich heftig sind, (das merkt man, wenn man fast alleine oben sitzt) eine Licht- oder Biosauna 6o°C, ein Dampfbad 45°C, Außen eine Erdsauna 100°C, eine Loftsauna 85°C, einen Schwitzboden mit 90°C .
Drinnen und draußen Liegen, gestern mehr als ausreichend. Drinnen wie draußen zusätlich jeweils einen Ruheraum. Genügend Duschen und im Freien wie auch Drinnen jeweils ein Tauchbecken Das ganze ist eher gedrängt, wenig Freiraum.

Mein Fazit: Ideal für einen netten Saunaabend, die vier Stunden kann man gut darin verbringen. Die Aufgüsse werden engagiert durchgeführt. Die einzelnen Saunen sind klein, aber ausreichend. Einen ganzen Wellness Tag kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Wie die Besuchszahlen sind, lässt sich schwer einschätzen: gestern Abend begann das "Brucker Volksfest".
****ina Paar
96 Beiträge
Vitalis -Sauna
Schöner Wellnessbereich!
Zum Weitersagen in der Peter-Anders Str. 11-13 in Mü-Pasing, wir sind da gerne

LG Sigi und Tina


Der Beitrag wurde durch MOD hierher verschoben
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vitalis Sauna Nachtrag
Um den vorigen Beitrag ein wenig zu komplettieren:

Die Vitalis Sauna in der Peter - Anders- Straße 11 - 13 (In der gleichen Straße ist das Cats) ist ein Wellnessbereich innerhalb eines Fittnesscenters, allerdings mit der Möglichkeit für Jedermann dieses zu benutzen.
Auch von anderer Seite haben wir schon Lob für diese Anlage vernommen.
Es gibt dort vier Saunen und einmal im Monat eine lange Saunanacht abwechselnd mit dem Sauna Spezial.

Die Öfnungszeiten sind im Winter von 9:00 bis 23:00 Uhr

Bei der Gelegenheit bitte ich, die Beiträge hier etwas ausführlicher zu schreiben.
***e1 Paar
164 Beiträge
Wonnemar Ingolstadt
Wir waren gestern im Wonnemar in Ingolstadt. Hatten grosse Bedenken, dass es dort an einem Adventssonntag supervoll sein wird - wurden aber sehr positiv überrascht. Wir waren den ganzen Tag dort und etwas voller war es im Endeffekt nur am Nachmittag zwischen 13 - 17 Uhr. Davor und danach war es super relaxt. Die Bademeister haben sich auch gut auf die Gäste eingestellt und ab 14 Uhr Doppelaufgüsse angeboten. Somit gab es zu jeder vollen Stunde zwei Aufgüsse, einmal draussen und einmal drinnen. Dadurch hat jeder seinen Platz gefunden und die Saunen waren nicht überfüllt. Ab 17 Uhr war es dann deutlich leerer und ab 19 Uhr ziemlich leer! Im Restaurantbereich haben wir auch sofort einen Platz gefunden... Einziger Kritikpunkt: die Speisekarte im Bad ist nicht besonders und einige Gerichte sind bei uns durchgefallen, andere waren ok.

Es war also ein richtig angenehmer Wellnesstag! Im Sommer ist es dort natürlich nochmal schöner, da man im Garten liegen kann und dort gibt es auch richtig ruhige Ecken...

Liebe Grüße
die Zone1
****e87 Frau
56 Beiträge
Bad Endorf
Das Bad ist ja leider in den Schlagzeilen, aber die Saunalandschaft hat uns am 2. Adventsonntag sehr gut gefallen.

Am Dampfbad stand Mineralsalz und Kaffee-Salz-Peeling bereit. Wir testeten auch die Erdsauna und bekamen einen guten Aufguss.

Die Ruheräume sind im oberen Stockwerk. Wir konnten uns gut erholen und kommen gerne wieder.
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Therme Bad Wörishofen
Zum Saunatreffen zwischen den Jahren trafen sich 11 Saunabegeisterte in Bad Wörishofen. Abgesehen davon, dass wir nicht die einzigen waren, die auf diese Idee kamen, war es ein rundum gelungener Tag.
Anreise und Parkplatzsuche dank Parkeinweiser hervorragend. Die Therme ist ab der Autobahn gut außgeschildert.
Trotz Einlassbeschränkung wegen Überfüllung dauerte das Anstehen keine 10 Min, das Personal reagierte flexibel auf den Ansturm.
Der Eintritt für die Tageskarte 39,-€. Ist nicht günstig aber der Leistung angemessen. Den Betreiber kennt man aus Erding oder Sinsheim. Ähnliches Konzept.
Die Aufgüsse wurden engagiert durchgeführt, genügend Sonderaufgüsse angeboten.
Insgesamt lohnt sich hier ein Wellnesstag.
Wir testeten noch das MN Hotel in Mindeleim, sehr bequem und gut ausgestattet. Hat keine Rezeption, dadurch etwas unpersönlich, auch wird kein Frühstück angeboten.
Da empfiehlt sich allerdings "Ried's" in der Maximilianstr.auch in Mindelheim. Auch hier ein Ansturm, der vorherige Reservierung anraten lässt.
*****279 Paar
66 Beiträge
Watzmanntherme Berchtesgaden
Sehr nette übersichtliche Anlage, Preis Leistung passt auf jedenfall.
Wenn man bei der AOK versichert ist bekommt man sogar einen Rabatt von 10% auf den Eintrittspreis.
Tageskarte 17,50€ + 6€ Saunazuschlag

5 Saunen von 65° C bis 100°C 2 davon im Außenbereich
Zusätzlich Dampfbad
Aufgüsse stündlich


Nicht ganz neu aber trotzdem super wie wir finden, sind gerne dort

Kursiv wurde von MOD hinzugefügt

****e87 Frau
56 Beiträge
Schliersee Monte Mare
Die Sauna ist auf dem Dach des Schwimmbades gebaut. Eine grosse Terrasse mit Blick auf See und Berge kann einen entzücken.

Die Saunen von Monte Mare haben schon sehr schöne Anlagen. Es gibt für mich als Favoriten die Hopfensauna und Rosenquarzdampf.

Wir haben es in Verbindung mit einem Skiausflug ins Sudelfeld genutzt. Der Erholungseffekt war sehr gut.
***e1 Paar
164 Beiträge
SeeSauna Tegernsee
Die Sauna ist eher klein, besticht aber durch die Lage am See.... Man hat einen direkten Seezugang, was viele Leute nach dem Aufguss auch zum Abfrischen nutzen (Wassertemperatur des Sees Anfang April 6 Grad, haha). Besonders ist natürlich das Saunaschiff - ein 100 Jahre altes Schiff, das auf dem See liegt und eine Sauna beherbergt. Genialer Blick von dort auf den See! Auch vom Aussenbecken hat man einen Wahnsinnsblick über den See, das ganze Tal und die Berge. Wenn möglich auch am Abend geniessen, wenn auf der anderen Seeseite die Lichter angehen und die Sterne am Himmel funkeln.

Es gibt neben den Saunen auch ein Dampfbad, einen Whirlpool (innen), ein Kaminzimmer und wie gesagt das Aussenbecken. Die Bademeister räumen alle Handtücher ab, wenn man aufsteht - so dass man immer ein Plätzchen findet.

Im Restaurant waren wir nicht, allerdings sind die Preise dort absolut ok. Der Parkplatz vor der Tür ist schnell mal voll... Wenn's drinnen voll ist - was bei der Größe schnell passieren kann - wird vorrübergehend geschlossen....

Hat uns insgesamt etwas besser gefallen als die Schliersee-Sauna (gleicher Betreiber), wegen dem direkten Seezugang (ideal im Sommer!), dem Saunaschiff und der persönlichen Atmosphäre - auch wenn uns die Gefahr der Schliessung wegen Überfüllung bewusst ist!

*herz*liche Grüße an alle
die Zone1
Bayerwald Sauna Zwiesel
Kennt jemand diese Sauna genauer?

Beitrag verschoben von MOD
****e87 Frau
56 Beiträge
Kristall Therme Trimini Kochel am See
Wir haben die Vierstundenkarte an einem Samstag nach einer Radtour an der Loisach genutzt. Das Gebäude liegt mit atemberaubendem Blick direkt am See. Es ist eine Mischung aus dem alten Bad mit sterilem Stil und im Saunabereich mit Opulenz. Fünf Saunen, davon eine für 300 Gäste, ein Dampfbad und ganz wunderbar ein Hamam. Sehr schön ist der Ruheraum im Holzhaus. Da die schönsten Becken im Saunabereich sind, gibt es Mittwoch und Sonntag auch Zutritt für Bekleidete 😉 und Kinder. Diese Tage werde ich meiden.

Bayrisch barock und 18 Muranoglasleuchter, das muss man mögen. Mir persönlich war es zuviel Gold und Zierat. Dementsprechend sind natürlich auch die Preise.
*********wing Paar
3.947 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Römer Sauna in der Limes Therme Bad Gögging
Am 03.10. waren wir in der oben genannten Sauna. Das Thermalbad haben wir nicht besucht.

"Vor dem Umbau war die Sauna in Bad Gögging eng und verwinkelt, nach dem Umbau ist die Sauna verwinkelt und eng." So ist unsere Kurzbewertung.
Die Anlage wurde für ziemlich viel Geld erweitert. Jedoch sind es immer noch deutlich zu wenig Ruhe/Liegeflächen im Innenbereich. Dabei war wirklich nicht das Problem, dass zu viele Liegen rücksichtslos besetzt wurden, nein, es gibt in der Tat wesentlich zu wenige, zumal die Sauna gestern gut besucht war.
Die kleinen Saunen (zum Teil nur für 10 Sitzende) sind geblieben, lediglich eine "Panoramasauna" ist dazu gekommen. Diese ist auch wirklich groß, über ein "Panorama" verfügt sie jedoch nicht, da die Aussicht in den Innenhof geht. Bei gutem Wetter lädt dieser Innenhof bestimmt auch zum verweilen ein.

Der Aufgussplan ist jeden Tag gleich. Das bedeutet, dass auch die Aufgusssaunen feststehen und auch nicht dem Andrang angeglichen werden. Dieser Andrang war allerdings spätestens um 17:00 Uhr beendet, da die meisten Kureinrichtungen um 18:00 Uhr zum Essen rufen werden.

Die Aufgüsse selber sind von der Ansprache bis zur Durchfühhrung "gut auswendig gelernt". Gerade für die Panoramasuana mit 4 Bankreihen sollte die Methode des Wedelns eine andere als in der Sauna für 15 Besucher sein.

Preise: 23 € für die Tageskarte erscheint uns zu hoch für die angebotene Leistung. Erwähnenswert ist der 2 Stunden Feierabendtarif (werktags ab 17:30 Uhr) für 14 €. Vorteil: Zu diesem Zeitpunkt sind die Kurgäste weg. Allerdings ist das Wonnemar in Ingolstadt um 0,10 € günstiger und hat wesentlich mehr zu bieten.

Fazit: Müssen wir nicht mehr haben.
********0815 Mann
6 Beiträge
Ergomar Ergolding
Das Erlebnisbad und der Saunabereich sind zwar getrennt, aber gut durch ein Drehkreuz verbunden. Es gibt auch die Möglichkeit nur die Sauna zu benutzen, da ein extra Eingang existiert. Die Umkleide ist nach Männer und Frauen getrennt, aber das schon das einzige Trennende.. Ansonsten kann man/frau überall gemeinsam Spaß haben. Außer montags ist Damentag. Warum es wohl keinen Herrentag gibt?😉
Der Eintritt ist für 3 Stunden 15. €. Verlängerung möglich. 20€ für den ganz Tag zwischen 10 und 22 Uhr.
Es gibt 3 Saunen im Außenbereich und 2 Saunen innen und ein Dampfbad. Jede Stunde gibt's tolle Aufgüsse und meist auch Kulinarisches dazu. In die große passen ca. 60 Personen, Block-Sauna 20. Die Solesauna ist für 6 Personen und ca 40 Grad heiß. Außerdem gibt's auch am Abend Klangschalen-Aufgüße in der Asiatischen Sauna. Im Dampfbad gibt's immer Salz oder Honig.
Der Innenbereich ist geprägt von einem tollen Kamin. Außerdem kann man sich massieren lassen für 45€ eine Stunde.

Wer hat da nicht Lust?
*******ar44 Paar
72 Beiträge
Sauna Bad Aibling
Waren gestern in der Sauna Bad Aibling waren sehr angenehm überrascht von der neuen Hausbootsauna mit automatischen Aufguss alle 30 min.

LG Günter und Edith *sauna*

Die Eintrittspreise in Bad Aibling:
4 Stunden 18,00 €
Tageskarte 20,00 €

(Bild und Eintrittspreise wurden von MOD hinzugefügt)
Bayerwaldsauna Zwiesel
Wir waren heute wieder mal in Zwiesel in der Sauna.
Können echt nur positives berichten.
Leute sind alle sehr freundlich. Aufgüsse sind auch gut. (Es sind zwar nicht so viele aber dann kommt man wenigstens nicht in Entscheidungsschwierigkeiten)
Essen war auch lecker, Salate immer ganz frisch.
Auch alles sauber, gibt also nix zu bemängeln.
Liebe Grüße
Feuerengel *angel* & Wasserteufel *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.