Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) I

*********ariya Paar
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Lob und Tadel Bayern Nord (Saunabewertungen) I
Hier ist Platz für die Saunabewertungen in Bayern Nord: Franken und Oberpfalz
Bitte darauf achten:
• externe Links sind im Joy nicht erlaubt
• bitte keinen Rufmord
• eigene Erlebnisse sind gefragt, eigene Einschätzungen
• keine Anreihung von Öffnungszeiten und Anschriften
• bitte in der Überschrift die Therme Sauna nennen.

Dieser obere Text wurde von MOD eingefügt.


Wenn nicht Ihr, liebe Saunafans, wer sollte dann bewerten können, welche Sauna oder Therme einen Besuch wert ist. Oder um deren Stärken und Schwächen weiss.
Darum hier meine Bitte, gebt doch mal Tipps und Bewertungen ab, damit wir Alle davon profitieren.
*****337 Paar
124 Beiträge
Weißenburg in Bayern
Das Stätische Hallenbad in Weißenburg in Bayern hat eine kleinen aber feinen Sauna Bereich alle halbe Stunde einen Aufguss der wirklich gut gemacht wird und ganz humane Eintritts Preise
****s_Q Paar
233 Beiträge
KissSalis Therme Bad Kissingen
Wir waren vor Kurzem dort und können eigentlich nur Gutes berichten.

Der Saunabereich ist groß und es gibt dort viele Möglichkeiten zum Entspannen. Zwei Ruheräume, einer beleutet für die Leseratten und der Andere mit dezenter Beleuchtung zum Ruhen und Schlafen. Außerdem Liegen im offenen Bereich und eine schöne Lounge. Der Außenbereich mit Saunen und Pool ist auch sehr schön.

Außerdem gibt es Sonderrabatte zu bestimmten Zeiten und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

Schaut es euch einfach mal im Internet an.......denn jeder hat eigene Vorstellungen.

https://www.kisssalis.de/de/saunapark.html
Bambados in Bamberg
Kann das Bambados auch sehr empfehlen. Außen und Innenanlage
gepflegt, sauber Aufgüsse auch super.... ab der späteren Stunde alle
halbe Stunde ein Aufguss.
Kann da gleich mal etwas Werbung machen am Samstag
21.11.2015 lange Sauna Nacht.
An 22Uhr FKK im Schwimmbereich.
Und da man hier auch tadeln kann, leider keine gute Erfahrung mit der
Gastronomie was die Freundlichkeit betrifft.
Fängt bei der Chefin an und geht mit den Mitarbeitern weiter.
*******iebe Paar
56 Beiträge
Gunzenhausen
wir können die Sauna in Gunzenhausen nur empfehlen.
Hier macht das Saunieren so richtig Spass.
*********ariya Paar
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Und keine Probleme in Gunzenhausen?
*******s69 Mann
179 Beiträge
Obermaintherme Bad Staffelstein
die im Oktober 2014 eröffnete große Erweiterung lockt täglich viele Besucher aus nah und fern in die großzügig gestalteten Bereiche mit tollen Saunen und zahlreichen Ruhebereichen des Saunalands . Ob der 5-Sterne-Premium , Salz- oder Cafe-Ole Aufguss , der Badeteich , das Haus der Stille oder die Saunabar mit Poolbereich , in Bayern kann nur noch die Therme Erding das toppen , was in Bad Staffelstein täglich geboten ist .

Die nächste lange Saunanacht - Adventszauber mit textilfreiem Baden von 23 - 2 Uhr steht am 28.11. unmittelbar bevor . Und vielleicht möchte "Manu" ja mal ein wenig schnuppern ...
@ Francois.....
ähm.....
jetzt muss Ich echt einmal überlegen, wie Ich meine Meinung über
Bad Staffelstein richtig rüber bekomme.
Kenne einige die von Staffelstein reden...
Gut Ich probiere es ohne hier jemanden verletzen zu wollen.
War da einmal dort.....muss aber gestehen, vor den Umbau.
Und da war auch alles ok.... was Sauna Therme usw... betrifft.
Nur habe Ich da fürmich gesehen ein psychisches Problem.
Ich weiß werde auch einmal alt ....bin ja schon alt *g* aber mir waren an diesem Tag zu viel oder nur ältere Personen.
Sollte sich das geändert haben, bin Ich gerne bereit noch einmal einen
Versuch zu starten.
Also bevor Ich jetzt überfallen werde!!!! *g*
Ich meine Personen die meine Mutter oder mein Vater sein könnten.
In diesem Sinne wünsche Ich Euch Allen die das heute lesen einen
traumhaften Sonntag
fliiiiitzzzzzzzzzzzzzzz *lach*
Und Ich möchte nicht lesen, warum beantwortet Manuuu das nicht privat, denn evtl.. haben ja einige von Uns die gleiche Erfahrung gemacht...*zwinker*
*********wing Paar
3.944 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ein ähnliches Problem
Haben wir mit der Therme in Bad Göring. ..
Diese wir im Moment, was den Sauna Bereich angeht, erweitert...
kann
ich so von Staffelstein nicht wirklich sagen.
Da dort auch schon mal bei der langen Saunanacht Z.B. viele Joyler sind, gut die einen auch mal Älter, finde ich das Publikum dort sehr gemischt. Letztes mal fand ich mich sogar dort alt. Ansonsten sag ich aber mal so zwischen 30 und 50.
Und falls Interesse bestehen sollte würde ich in Begleitung meiner Frau auch gerne mal dort jemanden treffen ohne irgendwelche Hintergedanken. CM dazu reicht.
Gruß Micha
******ton Mann
189 Beiträge
Therme Natur Bad Rodach
Ganz oben in Bayern an der Grenze zu Thüringen kann man nur die Therme Natur empfehlen.
Eine sehr schöne und idyllische Therme und Sauna.
Die Therme Natur zusammen mit der Sauna Erdfeuer ist klein aber Fein, Natur und din 4 Elemente spielen eine große Rolle.
Alles ist sehr harmonisch im Einklang der Natur gestaltet am Fuße des Thüringer Waldes.

Mehr Infos unter

http://www.therme-natur.de
******ton Mann
189 Beiträge
Therme Natur Bad Rodach
Die Therme Natur wurde vom Deutschen Saunabund als Premiumsauna ausgezeichnet.
Thermenwelt Weiden
Ich war letzthin in der Therme Weiden.

Leider bin ich sehr enttäuscht worden.
Dies ging bereits mit dem Plastiksaunaarmbändchen los. Es gibt keine Chiparmbänder, auf die Getränke und Speisen gebucht werden. Benötigt wird somit Bargeld oder EC-KarteKarte.
Die Umkleideaktion findet im Kreis aller Badegäste vor dem Eingang des Schwimmbads statt und der Gang zwischen Umkleide und Spind ist so eng, dass man Schwierigkeiten hat, aneinander mit Gepäck vorbei zu kommen.
Es fehlt ein gesonderter Umkleidebereich für die Sauna.
Endlich in der Saunakluft ist der Zutritt zur Sauna nur über den Schwimmbereich möglich. Hier ist nicht ausgeschlossen, bzw. eigentlich gewährleistet, dass bei Eintritt in den Saunabereich für die normalen Badegästen samt Kids der textilfreie Bereich wunderbar einsehbar ist.
Es herrscht oftmals ein muffiger Geruch, Schimmelflecken sind sichtbar, es entsteht ein etwas schmuddeliger Eindruck.
Das Ambiente wird durch das Aufstellen von einfachen großen Plastikabfallkübeln nicht gerade verschönert.
Der Saunaofen leckt .....die Deckenabhängung ist defekt und die Lüftung im Ruheraum ist eine Lärmbelästigung.
Einzig und allein der Aufguß durch den Saunameister war wirklich spitzenmäßig. Das Umkleiden in der beengten Umkleidezone inmitten der Badegästen aller Altersklassen artete fast in Stress aus. Das Eincremen hab ich mir geschenkt; wo auch wäre dafür ein geeigneter Ort gewesen?
Zur Verfügung stehen genug Föne, aber leider keine Steckdose für den mitgebrachten Lockenstab oder das Glätteisen.
Auf jeden Fall wird es für mich keine Wiederholung geben.
LG....
****e59 Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Therme Natur Bad Rodach
Eine wirklich schöne Therme, nicht zu groß mir einem sehr schön gestalteten Außenbereich. Die Saunaclub ist übersichtlich, alles ist sauber und die Aufgüsse sind gut und abwechslungsreich.
Leider gibt es im Innenbereich viel zu wenig Liegen mir nur 3 Strandkörben auf der Galerie und 13 Liegen im Ruheraum. Dafür gibt es sehr viele Sitzgelegenheiten im gastronomischen Bereich. Im Außenbereich stehen dafür einige Liegestühle mehr.
Da auch ziemlich abgelegen mit längeren Anfahrtswegen ist sie eher weniger für Gruppentreffen geeignet.
*******e59 Mann
198 Beiträge
Seukendorf (Schützenburg)
Eine schöne Sauna wäre z.B die Schützenburg in Seukendorf bei Cadolzburg.
Öffnungszeiten Mi Do Fr Sa
Im Internet sind schöne Bilder, wenn Ihr näheres Wissen möchtet stehe ich gerne Rede und Antwort, soweit ich es kann *g* und verantworten kann *zwinker*
LG
CabriSol in Pegnitz
Ich war in der Saunalandschaft in Pegnitz und kann diese kleinere Sauna nur wärmstens empfehlen.
Ein tolles Ambiente, die vielfältigsten Aufgüsse und Peelings, tolle Ruheräume, moderne Liegen mit weichen Auflagen. Ein großer sehr gemütlicher Sitzbereich und preiswertes Essen. Einzig der Außenbereich könnte etwas harmonischer gestaltet werden.
Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren....LG
******ton Mann
189 Beiträge
Bad Rodach
@****e59
In Bad Rodach hat man bewußt im Innebereich wenig Liegestuhle da man die Therme nicht so voll knallen will.
Im Sommer kommen dann wieder mehr Strandkörbe nach draußen.
Was neu wird ein weiterer Ruheraum in Form einer Salzgrotte.
****e59 Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @zimburton
für die Info
Nur Sauna-Treffen für die Gruppe nur wenn´s warm ist? Eher nicht. Gerade in der kälteren Jahreszeit wollen wir doch zusammen schwitzen *zwinker*
******ton Mann
189 Beiträge
Edit
@****e59
In den nächsten 2 Jahren werden in Bad Rodach rund 6 Millionen investiert, Salzgrotte, Sauna Erweiterung und Kassen bzw chipcoin System.
*********wing Paar
3.944 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke
für die vielen positiven Eindrücke über diverse Saunen! Das sollte jeder hinbekommen.

Negativ wenn dann so Beiträge wie der über Seukendorf auftauchen: Öffnungszeiten und der Hinweis, dass ich mir Bilder im Internet anschauen kann.... überleg
Das kann man sich dann auch sparen....

Hier sind also persönliche Eindrücke und Erlebnisse gefragt!
*******e59 Mann
198 Beiträge
Seukendorf (Schützenburg)
wenn das so ist, dann fange ich mal an:
Ich gehe schon seit Jahren in die Sauna Schützenburg.
Werde die Max Öffnungszeiten aufschreiben:
Mi Do 24 Uhr
Fr und Sa 1 Uhr

Stündlich Aufgüsse:
2 Panoramasaunen, 1x Außenbereich
Schwimmbecken, Kaltbecken, Whirlpool Biosauna, 90Grad Sauna, Aufgusssauna Ruheraum Massagen Barbereich grosszügig, Essen i.O.
Eintrittspreis richtet sich der Länge des Aufenthalts Max. 18-20€
Sollte ich was vergessen haben, KÖNNT ihr ja nachfragen

Fazit:
Ich kann diese Sauna nur empfehlen, ist richtig gemütlich
********eit1 Paar
307 Beiträge
Kristall Therme Palm Beach Stein (bei Nürnberg)
Sie ist im Bayrischen Dorfsteal aufgebaut. Ich finde diese ebenfalls entspannend und war schon öfters zu Besuch.

Wir empfehlen diese mal zu besuchen. Preis ist für den Tagesbesuch auch nicht zu hoch. Selbst aus München anzureisen renitert es sich, wenn man preislich mit Therme Erding vergleicht.

Gruß
********eit1 Paar
307 Beiträge
Kristall Therme Palm Beach Stein (bei Nürnberg)
Sie ist im Bayrischen Dorfsteal aufgebaut. Ich finde diese ebenfalls entspannend und war schon öfters zu Besuch.

Wir empfehlen diese mal zu besuchen. Preis ist für den Tagesbesuch auch nicht zu hoch. Selbst aus München anzureisen renitert es sich, wenn man preislich mit Therme Erding vergleicht.

Gruß
****e59 Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sauna Schützenburg, Seukendorf
Ich habe gestern die Schützenburg in Seukendorf getestet und bin hellauf begeistert.
Die Saunalandschaft ist sehr schön angelegt mit großem Außenbereich, die bei schönem Wetter reichlich Liegemöglichkeiten bietet in einem sehr schönen parkähnlichen Ambiente. Dort befindet sich auch eine Panoramasauna. Schon der Zugang zu dieser ist sehr malerisch, mit Tauchbecken, in dem sich ein Wassermühlrad dreht.
Der Innenbereich ist großzügig gestaltet, sehr gepflegt und sauber mit vielen Duschmöglichkeiten. Über Aufgußsauna, Biosauna, 90°-Sauna sowie Zitronendampfbad ist alles vorhanden, was das Herz für Wellness und Entspannung wünscht. Ein Swimmingpool, ein Whirlpool (sehr angenehm temperiert) sowie mehrere Tauchbecken und Fußbadmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Der Ruheraum hat eine große Liegefläche, also keine einzelnen Liegen, die sehr viel Platz einnehmen.
Zur Gastronomie kann ich nur sagen: gemütlich mit moderaten Preisen. Besonders ist hervorzuheben, dass es einen extra Raum mit großem Grill gibt, in dem man auch mal Feste feiern könnte bei schlechterem Wetter. Im Außenbereich gibt es natürlich auch die Möglichkeiten zu Grillen.
Es war alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt und entspannt ging es dann weiter *zwinker*

Der Leiter der Gruppe ist fest davon überzeugt, dass Seukendorf ein Teil Frankens und damit Bayern Nord ist und hat daher den Beitrag hierher verschoben... *g*
****e59 Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Furthermare
Eine für's Auge sehr angenehm gestaltete Saunalandschaft. Schon der Gastronomiebereich lädt zum Verweilen ein mit locker aufgestellten Sitzgruppen, alles sehr großzügig und bequem. Mit mehreren unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern im innen- und Außenbereich, reichlich Duschen, genug Ruhezonen und einem gut temperierten Sitzpool, Tauchbecken und Fußbädern ist wirklich alles vorhanden, was man von einer komfortablen Ausstattung erwartet.
Von mir ein *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.