Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6237 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna im Sommer (Diskussion)

*********wing Paar
3.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna im Sommer (Diskussion)
Bevor die Gruppe vollends in den Sommerschlaf verfällt wollen wir ein Thema angreifen:

Warum geht ihr im Sommer in die Sauna ?

Bitte keine Posts wie: Wir gehen im Sommer nicht in die Sauna, weil wir ohnehin schwitzen, *danke*

Und nun: ran an die Tasten!
****e59 Frau
3.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch im Sommer
... weil es gut für mein Immunsystem ist

... weil ich die verschiedenen Temperaturen genieße

... weil es einfach Wellness für Körper, Geist und Seele ist
*******_by Frau
1.069 Beiträge
Ich gehe gerne im Sommer in die Sauna weil ich dann endlich Platz habe bzw. die Ruheräume nicht
überfüllt sind... *top*
****ggn Paar
101 Beiträge
Wir gehen im Sommer in die Sauna, weil man sich so schön bräunen lassen kann, ohne Badeklamotten benutzen zu müssen (FKK). Außerdem ist das so schön entspannend, weil im Sommer meist viel weniger los ist und man auch beim Aufguss problemlos einen Platz bekommt, ohne schon 15 Minuten vorher in der Sauna sitzen zu müssen.
Unbedingt auch im Sommer
Ich genieße es dass es meist ruhiger ist und gleichzeitig habe ich alle Möglichkeiten:
• ich kann mich bei Sonnenschein im Freie von der Sonne bräunen lassen,
• ich brauche keine Liege, Sonnenschirm, Essen, Trinken usw. mitnehmen ... da alles vorhanden ist,
• wenn ich in der Sonne zu schwitzen anfange geh ich in eine Sauna um gleich richtig zu schwitzen
• und dann gehe ich eine Runde ins Tauchbecken oder ins Kaltwasserbecken wenn vorhanden zum Abkühlen
• und letztendlich sind da auch nicht soviele Spanner unterwegs... denn die sparen sich das Eintrittsgeld und gehen an FKK Seen... zumal es da vielleicht auch etwas mehr zu sehen gibt 😉

Also auf einen ruhigen enspannten Sommer in den Saunaanlagen mit schönem Saunagarten.
****e59 Frau
3.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also nochmal
Meinem Boss ist mein Beitrag zu gestückelt. Er hätte gerne ganze Sätze 😀

Also ich gehe im Sommer auch regelmäßig in die Sauna um mein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Wenn ich das nicht tue bin ich im Winter immer wieder erkältet.

Ich mag den Temperaturwechsel von heiß zu sehr kalt, das Kribbeln der Haut und die Energie, die ich tanke.

Ruhe und Entspannung dazwischen und der Tag ist Wellness pur für mich.
****e59:
Also nochmal
Meinem Boss ist mein Beitrag zu gestückelt. Er hätte gerne ganze Sätze 😀

*haumichwech* ...genau deshalb ist er nicht mein Chef *nase*
Ich gehe auch im Sommer in die *sauna*

Ich gehe regelmäßig, das unterbreche ich doch nicht, weil draußen gelegentlich die Sonne scheint

Wie einige schon geschrieben haben:
• es ist nicht so voll
• ich kann im geschützten Rahmen auch als Single FKK baden
• es ist Entspannung pur
• es trainiert den Körper und die Abwehr.

Im Sommer gibt es auch mal schlechtes Wetter ideal für *sauna*

Nach einer Bergtour ist gut für die Muskeln
*********wing Paar
3.939 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Definition
****e59:
Meinem Boss ist mein Beitrag zu....

Bei "Boss" fällt mitr nur ein:



Weder Du noch ich bekommen hier einen müden Cent..... also:
Ich nix Boss
****e59 Frau
3.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
@paar_in_swing
Dann eben Obergruppenguru *baeh*
Ich gehe auch im Sommer in die *sauna* weil für mich das keinen Unterschied macht, da ich sehr gerne entspanne, einfach relaxen und die Seele baumeln lassen kann und natürlich auch was für meinen Körper/Gesundheit tue.
Ja wie andere schon gesagt haben, es ist etwas ruhiger und nicht ganz so voll *grins*
****07 Paar
653 Beiträge
Für uns macht es keinen Unterschied, ob Sommer *sonne* oder Winter *schneeball* , wir gehen zum entspannen in die Sauna *sauna* und da ist es egal ob draußen 30 *liegestuhl* Grad plus oder 20 *frier* Grad minus ist. Den einzigen Unterschied den wir machen, wir bevorzugen im Sommer ehr nicht so heiße Saunen.
Das ist aber auch alles! *smile*

In dem Sinne *guckguck* , lieben *herz2* Gruß und frohes Schwitzen, auch im Sommer *bussi* sn0407
*******ters Paar
252 Beiträge
****e59:
Auch im Sommer
... weil es gut für mein Immunsystem ist

... weil ich die verschiedenen Temperaturen genieße

... weil es einfach Wellness für Körper, Geist und Seele ist

Da unterschreibe ich einfach und füge hinzu :
Weil da im Sommer wenig Betrieb ist und ich Ruhe nunmal liebe.
*knicks*
Grüße
Die Maidhunterin
**********reMUC Paar
53 Beiträge
Sommersauna
Ich gehe auch im Sommer gerne in die Sauna, weil es auch im Sommer Spass macht, sich mit netten gleichgesinnten Leuten zu treffen und seinen Vorlieben zu frönen. Man hat mehr Platz und es sind keine Pseudo-Saunagänger drin. Und gsund is a no!!
*******ar44 Paar
72 Beiträge
führ das wohlbefinden
weil der Körper besser das warme und schwüle Wetter verträgt. Und weil Sauna gehen einfach schön ist.
*****964 Frau
287 Beiträge
Weil
Ich es liebe in die Sauna zu gehen,
Ich das Wasser liebe
Ich den naturteich nutzen kann, der im Winter zugefroren ist
ich die Sonne liebe
ich Wellness,auch im Sommer machen kann
Und
Und
Und *freu*
**********mling Paar
220 Beiträge
Das ganze Jahr
Wir gehen das ganze Jahr über in die Sauna. Weil zu jeder Jahreszeit hat die Sauna ihren Reiz. Im Sommer den eind und die Wärme auf der Haut spüren ist einmalig. Somnersauna ist viel entspannter, weil es viel weniger Besucher gibt. Das Schwitzen und abkühlen im Sommer ist viel intensiver, weil man das kalte Wasser noch mehr genießt.
******_an Mann
382 Beiträge
Regentage ...
Zum einen gibt es ja auch im Sommer Regentage an denen man nicht unbedingt rausgehen mag und zum anderen gibt es ja auch viele Saunen mit nem tollen Außenbereich, dass ist dann halt wie Freibad, nur eben mit Sauna! *zwinker*
*****l11 Paar
591 Beiträge
Sommer-saunieren ist einfach nur verschärft!
Nicht nur wegen der von Vorschreibern schon angesprochenen gesundheitlichen Aspekte, sondern auch weil es wegen der wesentlich wenigeren Leute Entspannung pur ist. Da hast oft mal die Sauna für Dich ganz allein. Herz, was magst mehr? Auch werden vom Personal leichter bestimmte Wünsche bezüglich der Aufgüsse erfüllt, die sonst unerfüllt bleiben. Zudem, in der Gastro kein Gedränge, auch sonst nicht. Handelt es sich dann noch um eine Sauna in einer Badeanlage, kannst jederzeit auch die Schwimmbecken nutzen, hast aber dann wiederum siehe oben, Rückzugsmöglichkeiten in den Saunabereich. Dort kannst dich von der Sonne natlos bräunen lassen. Alles in allem, wenn einem die paar Euro mehr Eintritt nicht stören, kannst für wenigen Aufpreis fast von allem nur das beste erhalten und tust auch noch was gegen Erkältungsanfälligkeit im Herbst und Winter.
******aze Paar
100 Beiträge
Mal sehen!
Wir sind in zwischen richtig gerne in der Sauna, doch im Sommer wahre wir bislang noch nicht. Doch wir werden es auf jedenfall ausprobieren.

LG Bigs und Maze
*******uc2 Mann
327 Beiträge
Im Sommer zwar nicht regelmäßig,
aber wenn, dann suche ich die Ruhe.
Wie schon einige vorher geschrieben haben ist einfach weniger los, so dass ich richtig abschalten kann.
****ch Paar
244 Beiträge
saunieren und sonnen schließen sich nicht aus
Haben schon in jamaica sauniert
lg
********fang Frau
275 Beiträge
Also bei 30° Außentemperatur ist es mir doch zu warm für die Sauna.

Wenn es nicht ganz so heiß ist - gerne doch.

*sonne* Tag Euch.
*****pic Mann
3 Beiträge
Sauna im Sommer
Hallo,
Vieles würde schon erwähnt, ich gehe seit Jahren ganzjährig, weil ich
a. Mein Imunsystem fit halte
b. Nicht mehr so schwitze und schwüles Wetter besser vertrage
c. im Sommer die Sauna Experten da sind, die ganzjährig auf der gleichen Welle funken wie ich.

Und überhaupt ( das gilt meist für das Cambomare in Kempten) draußen im Freibad der Wahnsinn tobt wogegen ich im Saunagelände herrlich viel Platz habe , mich sonnen und unterhalten kann ohne Platzangst.

Achtjährige zum Schluss noch: der Bräunungsgsfaktor ist nach den Sau Abgängen auch intensiver und „haltbarer „

Wünsche euch allen einen entspannten Saunasommer🐳
*****pic Mann
3 Beiträge
Achtjährige Quatsch
das T9 hat aus ach ja „achtjährige „ gemacht *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.